Was passiert überhaupt beim Zombie-Camp?
Beim Zombie-Camp werden alle Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt: die Menschen und die Zombies.

Jede Gruppe hat ein anderes Ziel - die Menschen wollen überleben und sämtliche Zombies töten, die Zombies hingegen wollen alle Menschen fressen.

Dabei gilt: Wer von einem Zombie berührt wird, ist infiziert und wird selbst zum Zombie (bitte nicht beißen!). Wer als Mensch stirbt, weil es von einem anderen Menschen "erschossen" oder "abgestochen" wurde, wird auch zu einem Zombie.

Wer als Zombie stirbt ist aus dem Spiel raus. Man stirbt, wenn man mit einem Pfeil von einer Nerfgun oder einer anderen Schaumstoffwaffe getroffen wurde.

 

Kostet das Zombie-Camp Eintritt?

Nein. Ihr solltet lediglich etwas Geld für die Gemeinschaftskasse mitbringen, damit wir für Abendessen und Frühstück einkaufen können.


Wie viel sollte jeder in die Gemeinschaftskasse einzahlen?

Ab 40 Teilnehmer sollte jeder 2€ bezahlen bei 20 Teilnehmern sollte jeder 2,20€ zahlen. So viel sollte jeder also mindestens mitbringen. Ihr könnt euch aber vor Ort auch absprechen, wie viel ihr nun wirklich bezahlen wollt. Sicherlich haben z.B. Schüler nicht so viel Geld wie Arbeitende.


Was wird es zum Essen geben?

Geplant ist, für das Abendessen Nudeln zu kochen mit 2 verschiedenen Soßen (Bolognese und Napoli) und dazu etwas frisches Gemüse zum knabbern. Zum Frühstück sind für jeden 2 Brötchen geplant mit verschiedenem Aufschnitt, Käse, Marmelade, Honig und Nutella. Dazu gibt es dann Wasser fürs Abendessen und Milch, Kakao und Orangensaft fürs Frühstück.

 

Ich habe keinen Scanner, was soll ich jetzt mit den Formularen machen?

Wer keinen Scanner hat und auch sonst keine Möglichkeit hat die ausgefüllten Formulare zu scannen, kann diese auch einfach Abfotografieren. Es geht uns nur darum, dass wir nur Personen in die Teilnehmerliste eintragen, die ihre Formulare auch ausgefüllt haben. Das wichtigste für die Formulare ist eh, dass sie am 15.08. mit zum Zombie-Camp gebracht werden.

 

Ich möchte unbedingt kommen, habe aber kein Zelt. Was nun?

Wer kein Zelt hat, sollte sich per E-Mail bei uns melden. Wir versuchen dann einen Zeltplatz zu finden.

 

Welche Waffen sind erlaubt?

Erlaubte Waffen findet ihr auf der Seite "Erlaubte Waffen". Falls ihr euch nicht sicher seid, ob eure Waffen zugelassen sind, schreibt uns eine E-Mail mit einem Bild und einer Beschreibung eurer Waffe.